Ausflug zum Strand

Der Nachmittag wurde dann am Strand verbracht. Eigentlich gibt es hier mehrere Strände, die „baulich“ voneinander getrennt sind. Und eigentlich recht unspektakulär. Alles in allem recht gepflegt.

Strand II - La Ciotat

Blick auf den Strand La Ciotat im August 2019 / (c) C.Kurz-Held

Wie an jedem Strand mehr oder minder üblich viele Restaurants und Büdchen, die größten Teils zu diesem Zeitpunkt geschlossen waren. Die Hauptsaison hat man wohl verpasst. 

Da der Hunger einen ja irgendwann zu diesen Restaurants hintreibt fiel einem sehr schnell auf,

Strand La Ciotat

Strand La Ciotat im August 2019 / (c) C.Kurz-Held

dass die Franzosen hier scheinbar Pizza vergöttern. So viele Pizza-Läden könnte es doch gar nicht geben. Aber die gab es da. 

Besonders abschreckend waren dann die Preise. Ich hätte mir nie gedacht, dass eine einfache Pizza Margherita mehr als 15 €uro kosten kann. 

Auch das Ausweichen auf Alternativen war nicht einfach, denn entweder gab es keine sinnvollen oder aber für Fritten mit Burger hätten ebenfalls fast 15 €uro aufgerufen werden müssen. Und etwas trinken will man ja auch noch.

Also ab zur Selbstverpflegung. Das geht auch.

to be continued…